Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Consumer Behavior in the Future

verfasst von : Eugene Y. Chan

Erschienen in: Consumer Behavior in Practice

Verlag: Springer Nature Switzerland

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Understanding consumer behavior has never been more important for successful marketing strategies in the fast-paced, globally connected world of today. Technology advancements, shifting societal norms, and the unrelenting search for singular and meaningful experiences are driving the landscape's rapid evolution.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Miller, S. R. (2021, September 10). Unveiling the traits of Generation Alpha: What marketers need to know. Marketing Trends Today, pp. 34–40. Miller, S. R. (2021, September 10). Unveiling the traits of Generation Alpha: What marketers need to know. Marketing Trends Today, pp. 34–40.
Zurück zum Zitat Smith, J. A., & Johnson, L. K. (2022). Shaping consumer behavior in the digital age: Insights and challenges. Journal of Consumer Research, 45(3), 211–228. Smith, J. A., & Johnson, L. K. (2022). Shaping consumer behavior in the digital age: Insights and challenges. Journal of Consumer Research, 45(3), 211–228.
Zurück zum Zitat Smith, A. B., & Johnson, C. D. (2021). The neuroscientific foundations of consumer behavior: Insights from neuromarketing studies. Journal of Consumer Psychology, 29(3), 425–437. Smith, A. B., & Johnson, C. D. (2021). The neuroscientific foundations of consumer behavior: Insights from neuromarketing studies. Journal of Consumer Psychology, 29(3), 425–437.
Zurück zum Zitat Williams, E. F., & Martinez, G. S. (2019). The changing landscape: Generation Z and Alpha’s impact on consumer behavior. In P. R. Johnson (Ed.), Trends in consumer behavior (pp. 89–102). Springer. Williams, E. F., & Martinez, G. S. (2019). The changing landscape: Generation Z and Alpha’s impact on consumer behavior. In P. R. Johnson (Ed.), Trends in consumer behavior (pp. 89–102). Springer.
Zurück zum Zitat Williams, E. F., & Martinez, G. S. (2020). The role of neuromarketing in shaping consumer decision-making. In P. R. Johnson (Ed.), Advances in consumer behavior research (pp. 87–104). Springer. Williams, E. F., & Martinez, G. S. (2020). The role of neuromarketing in shaping consumer decision-making. In P. R. Johnson (Ed.), Advances in consumer behavior research (pp. 87–104). Springer.
Metadaten
Titel
Consumer Behavior in the Future
verfasst von
Eugene Y. Chan
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-50947-6_13