Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Consumerism: A Neglected Aspect of Marketing Planning in Developing Economies

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The wave of consumerism had been a felt need but not a worded phenomenon in Turkey until 1970. Because of the prevailing sellers’ market conditions and the preoccupation with production problems, consumer issues and consumer related problems were not addressed to. The present paper discusses several consumer related issues in a developing economy and proposes the establishment of voluntary consumer associations to overcome consumer problems.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Consumerism: A Neglected Aspect of Marketing Planning in Developing Economies
verfasst von
Erdener Kaynak
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-16946-0_194