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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Contact Center als zentraler Kommunikationshub

verfasst von : Harald Henn

Erschienen in: Kundendialog-Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Contact Center sind als Antwort der Unternehmen auf die schlechte telefonische Erreichbarkeit in den 1990er-Jahren entstanden. Aus den grossen «Telefonzentralen» sind mittlerweile unverzichtbare, zentrale Schalt- und Schnittstellen der Kommunikation mit Kunden entstanden: Kommunikationshubs. Gestiegene Kundenanforderungen wie auch die strategische Neuausrichtung der Contact Center erfordern neue Organisationsmodelle, angepasste Steuerungsverfahren und eine IT-Landschaft, die Digitalisierungskonzepte umfasst und sich an den strategischen Zielen der Customer-Experience-Strategie orientiert.

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Literatur
Zurück zum Zitat Henn, H., Kruse J.-P., & Strawe, O. (1998). Handbuch Call Center Management (2. Aufl.). telepublic. Henn, H., Kruse J.-P., & Strawe, O. (1998). Handbuch Call Center Management (2. Aufl.). telepublic.
Metadaten
Titel
Contact Center als zentraler Kommunikationshub
verfasst von
Harald Henn
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42851-8_9