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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Content Management zur Realisierung von Customer Knowledge Performance — Konzeption und Umsetzung bei einem Finanzdienstleister

verfasst von : Adrian Büren, Lutz Kolbe, Walter Brenner

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik 2003/Band II

Verlag: Physica-Verlag HD

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Der Einsatz von Wissensmanagement-Instrumenten wird häufig ohne direkten Bezug zu konkreten Geschäftsprozessen betrachtet. Gleichzeitig zeigt sich, dass gerade kundenorientierte CRM-Prozesse in hohem Masse von einer effektiven und effizienten Wissensversorgung abhängen. Damit hat das Wissensmanagement einen unmittelbaren Einfluss auf das Unternehmensergebnis. Dieser Beitrag zeigt auf inwiefern CRM-Prozesse durch Wissensmanagement unterstützt werden können. Anhand der Beschreibung eines Action-Research Projekts des Insituts för Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (IWI-HSG) werden die Potenziale der Verwendung des Instruments Content Management im Service-Bereich eines Finanzdienstleisters illustriert.

Metadaten
Titel
Content Management zur Realisierung von Customer Knowledge Performance — Konzeption und Umsetzung bei einem Finanzdienstleister
verfasst von
Adrian Büren
Lutz Kolbe
Walter Brenner
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-57445-0_26

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