1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Copystrategische Grundlagen der Werbung
verfasst von : Björn Sandt, Uwe Rohde
Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Begriff „Copystrategie“ wurde, wie die meisten Fachtermini in der Werbung, aus der amerikanischen Werbepraxis übernommen. Fragt man nach Bedeutung und Inhalt dieses Begriffes, merkt man schnell, daß er weder eindeutig noch gleichlautend definiert ist. Auch zeigt sich, daß viele alternative Bezeichnungen verwendet werden: beispielsweise Begriffe wie „Creativstrategie“, „Creative Brief, „Creative Contract“, „Creative Guidelines“ oder „Copy-Plattform“.