Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Copystrategische Grundlagen der Werbung

verfasst von : Björn Sandt, Uwe Rohde

Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Begriff „Copystrategie“ wurde, wie die meisten Fachtermini in der Werbung, aus der amerikanischen Werbepraxis übernommen. Fragt man nach Bedeutung und Inhalt dieses Begriffes, merkt man schnell, daß er weder eindeutig noch gleichlautend definiert ist. Auch zeigt sich, daß viele alternative Bezeichnungen verwendet werden: beispielsweise Begriffe wie „Creativstrategie“, „Creative Brief, „Creative Contract“, „Creative Guidelines“ oder „Copy-Plattform“.

Metadaten
Titel
Copystrategische Grundlagen der Werbung
verfasst von
Björn Sandt
Uwe Rohde
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82539-1_17

Premium Partner