2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Crossmedia-Optimierung – Leitmedium und Kundenprozesse
verfasst von : Marc Rutschmann, Christian Belz
Erschienen in: Innovationen im Kundendialog
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Crossmedia kombiniert verschiedene Medien, um angestrebte Kunden wirksam und wirtschaftlich zu bearbeiten. Der Anspruch ist hoch. Erstens steigt die Vielfalt der Medien, die sich nutzen lassen; zweitens gehorcht jedes Medium eigenen Spielregeln; drittens ist es aufwändig, verschiedene Medien parallel und professionell zu gestalten. Es genügt nicht, alle Medien einzusetzen, um dem Kunden die Wahlfreiheit zu lassen. Crossmedia braucht einen übergeordneten Ansatz und soll Kunden wirksam an den Kauf führen.