Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Crowdsourcing – die Grundlagen

verfasst von : Stefan Primbs

Erschienen in: Social Media für Journalisten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Gemeinsam sind wir stärker – doch wie bringen wir unsere Community dazu, uns beim Recherchieren, Fotografieren, Schreiben, Informieren, Werben zu helfen? Die wichtigsten Tipps: Das Projekt muss sinnfällig sein, der Nutzer muss etwas davon haben, dass er hilft, seine Aufgabe muss klar sein, sein Aufwand minimal. Und Spaß soll es auch noch machen. Nutzen Sie Ihre Community nicht aus, das funktioniert nicht. Bereichern Sie sie. Lassen Sie dem Nutzer den Ruhm, den er verdient hat!

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Crowdsourcing – die Grundlagen
verfasst von
Stefan Primbs
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07359-6_11