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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

19. Customer Centricity als Erfolgsfaktor

Die Facetten von Customer Centricity und ein Blick in die Zukunft

verfasst von : Susanne O’Gorman, Gabriele Schuster

Erschienen in: Customer Centricity

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Customer Centricity wird in Zukunft eine noch wichtigere Rolle in der Geschäftsstrategie von Unternehmen spielen, da sie dazu beitragen wird, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu erhöhen und langfristigen Erfolg zu erzielen. Obwohl diese Erkenntnis seit einigen Jahren in Forschung und Praxis diskutiert wird, haben viele Unternehmen bei diesem Thema nach wie vor zu kämpfen. Komplexität und Dynamik der Kundenbeziehungen haben sich in den letzten Jahrzehnten verschärft, zudem klafft eine Lücke zwischen Erkenntnissen aus der Wissenschaft und Anwendungsfeldern in der Praxis. Der vorliegende Band versucht diese Lücke zu schließen und leistet einen Beitrag zur Verbindung von Wissenschaft und Praxis.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Customer Centricity als Erfolgsfaktor
verfasst von
Susanne O’Gorman
Gabriele Schuster
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42173-1_19