Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer Experience Management für Telekommunikationsunternehmen

verfasst von : Joachim Hauk, Carsten Schulz

Erschienen in: Customer Experience

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir begleiten und gestalten in unserer Beratungspraxis seit Jahren die Entwicklungen und Ausprägungen des Kundenmanagements in Telekommunikationsunternehmen. War die Telekommunikationsbranche zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts durch Wachstum geprägt, sehen sich die Unternehmen seit Jahren mit einer veränderten Situation konfrontiert: Stagnation des Wachstums, sinkende Margen sowie gestiegene Kundenanforderungen und -erwartungen. Die wertorientierte und segmentspezifische Entwicklung der Kunden über den gesamten Lebenszyklus ist für die Marketing-, Vertriebs- und Serviceverantwortlichen zunehmend in den Vordergrund gerückt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Customer Experience Management für Telekommunikationsunternehmen
verfasst von
Joachim Hauk
Carsten Schulz
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4001-8_18

Premium Partner