2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Dänemark
verfasst von : Prof. Dr. Manfred Krafft, Prof. Dr. Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters, Dr. Diane Rinas
Erschienen in: Internationales Direktmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nach Luxemburg verfügt Dänemark über die zweithöchste Kaufkraft pro Kopf in Europa. Währung ist hier allerdings nicht der Euro, sondern die dänische Krone. 2004 wuchs die dänische Wirtschaft um ca. 2 Prozent. Grund ist vor allem die rege Konsumtätigkeit, die voraussichtlich auch 2005 anhält. Im Jahr 2005 dürfte der Einzelhandel um etwa 4 Prozent zulegen. Dänen sind Direktmarketing gegenüber aufgeschlossen.