Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dänemark

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Krafft, Prof. Dr. Jürgen Hesse, Klaus M. Knappik, Kay Peters, Dr. Diane Rinas

Erschienen in: Internationales Direktmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nach Luxemburg verfügt Dänemark über die zweithöchste Kaufkraft pro Kopf in Europa. Währung ist hier allerdings nicht der Euro, sondern die dänische Krone. 2004 wuchs die dänische Wirtschaft um ca. 2 Prozent. Grund ist vor allem die rege Konsumtätigkeit, die voraussichtlich auch 2005 anhält. Im Jahr 2005 dürfte der Einzelhandel um etwa 4 Prozent zulegen. Dänen sind Direktmarketing gegenüber aufgeschlossen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Dänemark
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Krafft
Prof. Dr. Jürgen Hesse
Klaus M. Knappik
Kay Peters
Dr. Diane Rinas
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94456-6_14