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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Darstellung und Bedeutung des Kundenlebenszeitwerts im Business to Business-Marketing

verfasst von : Prof. Werner Pepels

Erschienen in: Effektives Customer Relationship Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Customer Relationship Management gestaltet den kompletten Lebenszyklus einer Geschäftsbeziehung zu Kunden. Der Schwerpunkt liegt dabei aber zwischenzeitlich eindeutig auf der Nachkaufphase. Denn für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens gilt es, Kunden nicht nur erstmalig zum Kauf des eigenen Angebots zu bewegen, sondern diese in regelmäßigen, möglichst kurzen Abständen für einen anbietertreuen Wiederkauf zu gewinnen. Und ob es aber dazu kommt, hängt entscheidend von der Nachkaufphase ab.

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Metadaten
Titel
Darstellung und Bedeutung des Kundenlebenszeitwerts im Business to Business-Marketing
verfasst von
Prof. Werner Pepels
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4176-3_13