2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Handy als Shoppingcenter: Mit dem Mobiltelefon einkaufen und bezahlen
verfasst von : Dr. Andreas Marra
Erschienen in: Mobile Commerce
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Einkaufen und Bezahlen mit dem Handy ist längst keine Zukunftsvision mehr. Wer heute elektronisch einkaufen will, hat bereits die Möglichkeit, per PC oder Handy auf Produkte und Dienstleistungen zuzugreifen. Doch der erwartete und von vielen Marktforschungsinstituten prognostizierte Durchbruch des elektronischen Business im Konsumentenbereich — insbesondere in seiner mobilen Variante — lässt noch immer auf sich warten. Woran liegt das? Laut einer GfK-Untersuchung vom Juni 2001 sind es vor allem Sicherheitsbedenken auf Seiten der Konsumenten, die das Wachstum empfindlich bremsen. Erst wenn die Anbieter es schaffen, Verfahren anzubieten, die das Einkaufen und Bezahlen im Netz oder über das Handy wirklich benutzerfreundlich und sicher machen, steht dem M-Commerce eine große Zukunft bevor.