Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Handy als Shoppingcenter: Mit dem Mobiltelefon einkaufen und bezahlen

verfasst von : Dr. Andreas Marra

Erschienen in: Mobile Commerce

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Einkaufen und Bezahlen mit dem Handy ist längst keine Zukunftsvision mehr. Wer heute elektronisch einkaufen will, hat bereits die Möglichkeit, per PC oder Handy auf Produkte und Dienstleistungen zuzugreifen. Doch der erwartete und von vielen Marktforschungsinstituten prognostizierte Durchbruch des elektronischen Business im Konsumentenbereich — insbesondere in seiner mobilen Variante — lässt noch immer auf sich warten. Woran liegt das? Laut einer GfK-Untersuchung vom Juni 2001 sind es vor allem Sicherheitsbedenken auf Seiten der Konsumenten, die das Wachstum empfindlich bremsen. Erst wenn die Anbieter es schaffen, Verfahren anzubieten, die das Einkaufen und Bezahlen im Netz oder über das Handy wirklich benutzerfreundlich und sicher machen, steht dem M-Commerce eine große Zukunft bevor.

Metadaten
Titel
Das Handy als Shoppingcenter: Mit dem Mobiltelefon einkaufen und bezahlen
verfasst von
Dr. Andreas Marra
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56049-1_7