Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das IMKG – ein integriertes Modell von Kundenakzeptanz und Geschäftsrelevanz

verfasst von : Christian Kittl

Erschienen in: Kundenakzeptanz und Geschäftsrelevanz

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die allermeisten Autoren von Büchern und Beiträgen zum Thema Kundenakzeptanz betrachten diese ausschließlich aus Kundensicht. Nur einige wenige untersuchen nicht ausschließlich, welcher Nutzen für den Kunden geschaffen wird, sondern auch, was dies dem Unternehmen bringt. Ein Beispiel hierfür ist ein Beitrag von Peter Morville

401

zum Thema User Experience Design. Er beschreibt, dass es sieben Facetten oder Qualitäten von User Experience gibt und stellt diese als Honigwaben dar, wobei der Wert für das anbietende Unternehmen im Mittelpunkt steht:

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Das IMKG – ein integriertes Modell von Kundenakzeptanz und Geschäftsrelevanz
verfasst von
Christian Kittl
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9425-7_5

Premium Partner