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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Retourenmanagement im Online-Handel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Beschäftigung mit Retouren im Online-Handel erfordert eine differenzierte Betrachtungsweise, sie können sowohl als Kosten- wie auch als Erlöstreiber gesehen werden. Als Erlöstreiber hat die Rückgabemöglichkeit online bestellter Waren die Akzeptanz des Online-Handels zu einem stetig wachsenden Vertriebskanal gefördert. Kunden erachten das Widerrufsrecht als unabdingbare Grundvoraussetzung, da sie vor einer Bestellung im Onlineshop keine Möglichkeit haben, die Ware wie im stationären Handel vorab zu begutachten.

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Metadaten
Titel
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18068-3_2