Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Das Vorgehensmodell zu DGM

verfasst von : Uwe Seebacher

Erschienen in: Datengetriebenes Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird ein kompakter Überblick und eine einführende Darstellung zur Vorgehensweise der Etablierung eines datengetriebenen Managements (DGM) gegeben. Es wird beschrieben, wie DGM in einer Organisation schrittweise etabliert werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Bacon, A. (2021). Account-based marketing. In U. Seebacher (Hrsg.), B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer. Bacon, A. (2021). Account-based marketing. In U. Seebacher (Hrsg.), B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer.
Zurück zum Zitat Ermer, B. (2021). Social selling im B2B marketing. In U. Seebacher (Hrsg.), B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer. Ermer, B. (2021). Social selling im B2B marketing. In U. Seebacher (Hrsg.), B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer.
Zurück zum Zitat Halb, F., & Seebacher, U. (2021). Customer experience und touchpoint management. In U. Seebacher (Hrsg.), B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer. Halb, F., & Seebacher, U. (2021). Customer experience und touchpoint management. In U. Seebacher (Hrsg.), B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer.
Zurück zum Zitat Scheer, P., & Kasper, H. (2011). Leadership und soziale Kompetenz. Linde. Scheer, P., & Kasper, H. (2011). Leadership und soziale Kompetenz. Linde.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2020a). B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer. Seebacher, U. (2020a). B2B marketing – A guidebook for the classroom to the boardroom. Springer.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2020b). B2B marketing essential: How to turn your marketing from a cost into a sales engine (2. Aufl.). AQPS. Seebacher, U. (2020b). B2B marketing essential: How to turn your marketing from a cost into a sales engine (2. Aufl.). AQPS.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2020c). Template-based management – A guide for an efficient and impactful professional practice. Springer. Seebacher, U. (2020c). Template-based management – A guide for an efficient and impactful professional practice. Springer.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2021). Predictive Intelligence für Manager: Der einfache Weg zur datengetriebenen Unternehmensführung – mit Self-Assessment, Vorgehensmodell und Fallstudien. Springer. Seebacher, U. (2021). Predictive Intelligence für Manager: Der einfache Weg zur datengetriebenen Unternehmensführung – mit Self-Assessment, Vorgehensmodell und Fallstudien. Springer.
Zurück zum Zitat Sturm, A., Opferbeck, I., & Gurt, J. (2011). Organisationspsychologie. VS Verlag. Sturm, A., Opferbeck, I., & Gurt, J. (2011). Organisationspsychologie. VS Verlag.
Metadaten
Titel
Das Vorgehensmodell zu DGM
verfasst von
Uwe Seebacher
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34585-3_1

Premium Partner