Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Datenanalyse

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Operationalisierung der unabhängigen Variablen erfolgt auf Grundlage etablierter Skalen der Marketingforschung. Eine vollständige Eigenentwicklung ist unter forschungsökonomischen Gesichtspunkten nicht sinnvoll, da für alle Konstrukte bereits eine ausreichende Zahl valider Indikatoren vorliegt. Zudem wird nur auf diese Weise die Vergleichbarkeit zu bisherigen Forschungsergebnissen gewährleistet. Tabelle 17 gibt einen Überblick über die Studien, die als Quellen der Indikatoren je Konstrukt dienen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Datenanalyse
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9183-2_8