2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Datenanalyse
Erschienen in: Verbraucherspezifische Promotionwirkungen
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Operationalisierung der unabhängigen Variablen erfolgt auf Grundlage etablierter Skalen der Marketingforschung. Eine vollständige Eigenentwicklung ist unter forschungsökonomischen Gesichtspunkten nicht sinnvoll, da für alle Konstrukte bereits eine ausreichende Zahl valider Indikatoren vorliegt. Zudem wird nur auf diese Weise die Vergleichbarkeit zu bisherigen Forschungsergebnissen gewährleistet. Tabelle 17 gibt einen Überblick über die Studien, die als Quellen der Indikatoren je Konstrukt dienen.