1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Datenerhebung mit Multimedia
verfasst von : Bo Zou
Erschienen in: Multimedia in der Marktforschung
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie im letzten Kapitel gezeigt, kann Multimedia in vielen Gebieten der Marktforschung eingesetzt werden, nicht nur bei der Datenerhebung, sondern auch bei der Datenauswertung sowie bei der Präsentation und Kommunikation der Marktforschungsergebnisse. Diese Technologie verbessert und erleichtert zum einen die traditionellen in der Marktforschung eingesetzten Methoden, zum anderen eröffnet sie neue Chancen für die Marktforschung. In diesem Kapitel werden einige Gebiete der im Kapitel zwei überblicksartig dargestellten Einsatzmöglichkeiten von Multimedia bei der Datenerhebung herausgegriffen und ausführlicher diskutiert.