Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Datenerhebung mit Multimedia

verfasst von : Bo Zou

Erschienen in: Multimedia in der Marktforschung

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wie im letzten Kapitel gezeigt, kann Multimedia in vielen Gebieten der Marktforschung eingesetzt werden, nicht nur bei der Datenerhebung, sondern auch bei der Datenauswertung sowie bei der Präsentation und Kommunikation der Marktforschungsergebnisse. Diese Technologie verbessert und erleichtert zum einen die traditionellen in der Marktforschung eingesetzten Methoden, zum anderen eröffnet sie neue Chancen für die Marktforschung. In diesem Kapitel werden einige Gebiete der im Kapitel zwei überblicksartig dargestellten Einsatzmöglichkeiten von Multimedia bei der Datenerhebung herausgegriffen und ausführlicher diskutiert.

Metadaten
Titel
Datenerhebung mit Multimedia
verfasst von
Bo Zou
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08777-9_3

Premium Partner