Skip to main content
Erschienen in: The Journal of Supercomputing 6/2015

01.06.2015

Delay analysis for ad hoc multiplayer game of socially clustered mobile users

verfasst von: Sanghyun Seo, Hakjeon Bang, Hun-Joo Lee

Erschienen in: The Journal of Supercomputing | Ausgabe 6/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The advances in mobile networks induce a design for a new game environment. Socially clustered mobile users at a small area often play game applications. We consider an ad hoc multiplayer game with clustered mobile devices, instead of using a wireless network infrastructure. Two or more on-play mobile devices for a multiplayer game need to connect each other. In the game environment, a network delay is a major game design parameter. Under a two-hop multicopy protocol, where only a source device copies packets to all neighbor devices in its transmission coverage, the ad hoc delay for packet delivery is analyzed based on the number of clustered devices and it is approximated.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
10.
Zurück zum Zitat Manweiler J, Agarwal S, Zhang M, Roy Choudhury R, Bahl P (2011) Switchboard: a matchmaking system for multiplayer mobile games. In: Proceedings of the 9th International Conference on Mobile Systems, Applications, and Services, MobiSys ’11. ACM, New York, pp 71–84. doi:10.1145/1999995.2000003 Manweiler J, Agarwal S, Zhang M, Roy Choudhury R, Bahl P (2011) Switchboard: a matchmaking system for multiplayer mobile games. In: Proceedings of the 9th International Conference on Mobile Systems, Applications, and Services, MobiSys ’11. ACM, New York, pp 71–84. doi:10.​1145/​1999995.​2000003
15.
Metadaten
Titel
Delay analysis for ad hoc multiplayer game of socially clustered mobile users
verfasst von
Sanghyun Seo
Hakjeon Bang
Hun-Joo Lee
Publikationsdatum
01.06.2015
Verlag
Springer US
Erschienen in
The Journal of Supercomputing / Ausgabe 6/2015
Print ISSN: 0920-8542
Elektronische ISSN: 1573-0484
DOI
https://doi.org/10.1007/s11227-014-1304-9

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2015

The Journal of Supercomputing 6/2015 Zur Ausgabe