1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Anti-Frustrations-Impuls
Wie läßt sich zwischen Herstellern und Anwendern wieder mehr Vertrauen schaffen?
verfasst von : Günter H. Darazs
Erschienen in: Computer Dimensionen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Computerbranche genoß bis vor kurzem den Ruf eines Eldorado für beruflichen und unternehmerischen Erfolg. Während sich die meisten Wirtschaftszweige mit recht geringen Zuwächsen—wennüberhaupt —begnügen mußten, ging es beim Gros der EDV-Anbieter mit Rekordzuwächsen scheinbar unaufhaltsam voran. Seit etwa 1985/86 beginnt sich jedoch in der EDV-Branche die Expansion zu normalisieren. Gleichwohl ist dieses moderne Genre nach wie vor von einer hohen Personalfluktuation gekennzeichnet, was die Beziehungen zwischen Herstellern und Anbietern oftmals trübte.