Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Der Begriff der Innovation

verfasst von : Uwe Greunke

Erschienen in: ReNew Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Jedes Marketing strebt danach, einige besondere Eigenschaften oder Fähigkeiten eines Produktes oder Services in der Kommunikation für den Kunden intuitiv und einfach verständlich herauszuarbeiten. Wie viel einfacher wird das Marketing, wenn das Produkt oder der Service eine wirkliche Invention darstellt oder zumindest ein Bestandteil des Produktes oder des Services mit einer ebensolchen aufwarten kann. Ein Impuls gebendes Marketing wird nicht nur die Entwicklung für mehr Inventionen voranzutreiben, sondern insbesondere strategisch daran mitarbeiten, eine Invention in eine erfolgreiche Innovation zu transformieren – durch eine erfolgreiche Marktetablierung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Backhaus, K., und M. Voeth. 2011. Industriegütermarketing. München: Vahlen. Backhaus, K., und M. Voeth. 2011. Industriegütermarketing. München: Vahlen.
Zurück zum Zitat Benkenstein, M., und S. Ulrich. 2010. Strategisches Marketing. Stuttgart: Kohlhammer. Benkenstein, M., und S. Ulrich. 2010. Strategisches Marketing. Stuttgart: Kohlhammer.
Zurück zum Zitat Kaudela-Baum, S. v, J. Holzer, und P.-Y. Kocher. 2014. Innovation Leadership: Führung zwischen Freiheit und Norm. Wiesbaden: Springer Gabler. Kaudela-Baum, S. v, J. Holzer, und P.-Y. Kocher. 2014. Innovation Leadership: Führung zwischen Freiheit und Norm. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Tacke, G., D. Vidal, und J. Haemer. 2015. Profitable Innovation. e-books. Bonn: Simon Kucher. Tacke, G., D. Vidal, und J. Haemer. 2015. Profitable Innovation. e-books. Bonn: Simon Kucher.
Metadaten
Titel
Der Begriff der Innovation
verfasst von
Uwe Greunke
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13981-0_1