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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der „Business Case“ im unternehmerischen Engagement im Nachwuchssport

verfasst von : Sebastian Braun, Marcel Pillath

Erschienen in: Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Bei einem gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen im Sinne von CC wird –idealtypisch – von einem ausgewogenen Verhältnis zwischen dem unternehmerischen Nutzen („Business Case“) und gesellschaftlichem Nutzen („Social Case“) ausgegangen (vgl. dazu Abschnitt 2.5). Vor diesem Hintergrund steht in diesem Kapitel die Frage im Mittelpunkt, welche unternehmerischen Nutzenerwartungen mit dem gesellschaftlichen Engagement im Nachwuchssport verbunden werden und auf welche Besonderheiten des Engagementfeldes „Nachwuchssport“ diese Nutzenerwartungen zurückgeführt werden.

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Metadaten
Titel
Der „Business Case“ im unternehmerischen Engagement im Nachwuchssport
verfasst von
Sebastian Braun
Marcel Pillath
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19787-6_7