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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal

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In Kapitel 4 wurden verschiedene Verfahren zur Messung von Preissetzungsmacht mit strukturellen Modellen des Wettbewerbs diskutiert. Eine Bewertung hat ergeben, dass der Conduct-Parameter-Ansatz sich am besten zur Erreichung der Ziele dieser Arbeit eignet. Daher kommt es nachfolgend zu einer ausführlichen Darstellung und Diskussion des Conduct-Parameter-Ansatzes, der die Messung von Macht in Hersteller-Händler-Beziehungen auf Konsumgütermärkten ermöglicht. Beziehungen zwischen Herstellern und Handlern konnen hierbei auch als lose gekoppelte Systeme verstanden werden (vgl. Abschnitt 2.1.1).

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Metadaten
Titel
Der Conduct-Parameter-Ansatz zur Messung von Preissetzungsmacht im Absatzkanal
Copyright-Jahr
2006
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9288-4_5

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