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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Der Customer Chair

verfasst von : Dieter Döring, Markus Zeller

Erschienen in: Das strukturierte Verkaufsgespräch

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Bedarfe und Bedürfnisse, Wahrnehmungen und Emotionen des Kunden als ständige Fixpunkte und damit zentrale Aspekte in der persönlichen verkäuferischen Wirkung zu erkennen, muss für jeden Verkäufer immer das Maß der Dinge sein. Um dieser Grundanforderung gerecht zu werden, beschreibt dieses Kapitel neben den notwendigen persönlichen Einstellungen, vor allem wieder die Instrumente der Kommunikation, die zunächst verstanden und dann trainiert werden müssen, um in der verkäuferischen Praxis anwendungssicher und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden zu können.

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Literatur
Zurück zum Zitat Burmann, C., Halaszovich, T., Schade, M., & Piehler, R. (2018). Identitätsbasierte Markenführung, Grundlagen – Strategie – Umsetzung – Controlling. Springer Gabler. Burmann, C., Halaszovich, T., Schade, M., & Piehler, R. (2018). Identitätsbasierte Markenführung, Grundlagen – Strategie – Umsetzung – Controlling. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Drucker, P. F. (2008). The five most important questions you will ever ask about your organization. Leader to Leader Institute. Drucker, P. F. (2008). The five most important questions you will ever ask about your organization. Leader to Leader Institute.
Zurück zum Zitat Förster, A., & Kreuz, P. (2020). Vergeude keine Krise!, 28 rebellische Ideen für Führung, Selbstmanagement und die Zukunft der Arbeit. Förster & Kreuz GmbH. Förster, A., & Kreuz, P. (2020). Vergeude keine Krise!, 28 rebellische Ideen für Führung, Selbstmanagement und die Zukunft der Arbeit. Förster & Kreuz GmbH.
Zurück zum Zitat Granet, M. (1985). Das chinesische Denken. Inhalt – Form – Charakter. Suhrkamp. Granet, M. (1985). Das chinesische Denken. Inhalt – Form – Charakter. Suhrkamp.
Zurück zum Zitat Keller, G. (1993). Die Leute von Seldwyla. Reclam. Keller, G. (1993). Die Leute von Seldwyla. Reclam.
Zurück zum Zitat Luhmann, L., & Baecker, D. (Hrsg.). (2017). Einführung in die Systemtheorie. Carl-Auer. Luhmann, L., & Baecker, D. (Hrsg.). (2017). Einführung in die Systemtheorie. Carl-Auer.
Zurück zum Zitat Mann, T. (1964). Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Aufbau Verlag. Mann, T. (1964). Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Aufbau Verlag.
Zurück zum Zitat Paracelsus. (1529) (2014). Das Buch Paragranum, Septem Defensiones. In Guth, K.-M. (Hrsg.), Contumax – Hofenberg. Paracelsus. (1529) (2014). Das Buch Paragranum, Septem Defensiones. In Guth, K.-M. (Hrsg.), Contumax – Hofenberg.
Zurück zum Zitat Woodhead, L. (2012). Shopping, Seduction & Mr Selfridge. Profile Books Ltd. Woodhead, L. (2012). Shopping, Seduction & Mr Selfridge. Profile Books Ltd.
Metadaten
Titel
Der Customer Chair
verfasst von
Dieter Döring
Markus Zeller
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37166-1_3