1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Electronic Marketing Mix — mit interaktiven Medien zum Markterfolg
verfasst von : Christoph Wamser
Erschienen in: Marketing-Management mit Multimedia
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Die Anzahl der verfügbaren Electronic-Marketing-Anwendungen nimmt mit rasantem Tempo immer weiter zu: Werbung im Internet, Produktkataloge auf CD-ROM, Diskussionsforen in Online-Diensten und Terminals am POS seien hier nur als Beispiele genannt. Die neuen Technologien faszinieren einerseits durch die Vielzahl ihrer Anwendungsmöglichkeiten im Marketing — andererseits führt die Verschiedenartigkeit der Einsatzmöglichkeiten zu einer gewissen Konfusion. Für das Marketing Management stellen sich die unterschiedlichsten Fragen: Welche Electronic-Marketing-Instrumente stehen in welchen Bereichen zur Verfügung?Welche dieser Instrumente sollen wie und in welchem Umfang tatsächlich eingesetzt werden?Wann und in welcher Kombination soll der Einsatz erfolgen und was muß beim Einsatz beachtet werden?