Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Electronic Marketing Mix — mit interaktiven Medien zum Markterfolg

verfasst von : Christoph Wamser

Erschienen in: Marketing-Management mit Multimedia

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Anzahl der verfügbaren Electronic-Marketing-Anwendungen nimmt mit rasantem Tempo immer weiter zu: Werbung im Internet, Produktkataloge auf CD-ROM, Diskussionsforen in Online-Diensten und Terminals am POS seien hier nur als Beispiele genannt. Die neuen Technologien faszinieren einerseits durch die Vielzahl ihrer Anwendungsmöglichkeiten im Marketing — andererseits führt die Verschiedenartigkeit der Einsatzmöglichkeiten zu einer gewissen Konfusion. Für das Marketing Management stellen sich die unterschiedlichsten Fragen: Welche Electronic-Marketing-Instrumente stehen in welchen Bereichen zur Verfügung?Welche dieser Instrumente sollen wie und in welchem Umfang tatsächlich eingesetzt werden?Wann und in welcher Kombination soll der Einsatz erfolgen und was muß beim Einsatz beachtet werden?

Metadaten
Titel
Der Electronic Marketing Mix — mit interaktiven Medien zum Markterfolg
verfasst von
Christoph Wamser
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82745-6_2