Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Kontext internationaler Allianzen und KMU

verfasst von : Marion Festing, Peter J. Dowling, Wolfgang Weber, Allen D. Engle

Erschienen in: Internationales Personalmanagement

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem das letzte Kapitel die Bedeutung des internationalen Wachstums multinationaler Unternehmen für das Management behandelt hat, befasst sich dieses Kapitel nun mit weiteren Veränderungen im internationalen Umfeld und deren Implikationen für das Internationale Personalmanagement. Dementsprechend wandelt sich der Blickwinkel von der betriebsinternen Perspektive mit Fokus auf die Struktur, Kontrollmechanismen und Managementfragen hin zu einer globalen Perspektive, die auch externe Partner und somit Interorganisationsbeziehungen einschließt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Der Kontext internationaler Allianzen und KMU
verfasst von
Marion Festing
Peter J. Dowling
Wolfgang Weber
Allen D. Engle
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6421-2_4

Premium Partner