Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Design and Implementation of High-Resolution Sea-Lane Image Texture for Marine Virtual Environment

verfasst von : Hiroyo Ohishi, Tetsuya Haneta, Tadasuke Furuya, Takahiro Takemoto

Erschienen in: HCI International 2015 - Posters’ Extended Abstracts

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In this paper, we propose the efficient approach for constructing virtual reality simulation of ship navigation that supports navigator. Therefore, we propose that simple constructing environments surrounding ships. Structures along the yard can easily displayed with one texture mapping on one NURBS (Non Uniform Rational B-spline) surface. Using this method, we take only 15 s to make one structure including cutting textures.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Debevec, P.E., Taylar, C.J., Malik, J.: Modeling and rendering architecture from photographs: a hybrid geometry-and image-based approach. In: Proceedings of ACM SIGGRAPH 1996, pp. 189−198 (1996) Debevec, P.E., Taylar, C.J., Malik, J.: Modeling and rendering architecture from photographs: a hybrid geometry-and image-based approach. In: Proceedings of ACM SIGGRAPH 1996, pp. 189−198 (1996)
2.
Zurück zum Zitat Vezhnevets, V., Konouchine, V.: GrowCut - interactive multi-label N-D image segmentation by cellular automata (2005) Vezhnevets, V., Konouchine, V.: GrowCut - interactive multi-label N-D image segmentation by cellular automata (2005)
3.
Zurück zum Zitat Csurka, G., Dance, C.R., Fan, L., Willamowski, J., Bray, C.: Visual categorization with bags of keypoints. In: ECCV International Workshop on Statistical Learning in Computer Vision (2004) Csurka, G., Dance, C.R., Fan, L., Willamowski, J., Bray, C.: Visual categorization with bags of keypoints. In: ECCV International Workshop on Statistical Learning in Computer Vision (2004)
Metadaten
Titel
Design and Implementation of High-Resolution Sea-Lane Image Texture for Marine Virtual Environment
verfasst von
Hiroyo Ohishi
Tetsuya Haneta
Tadasuke Furuya
Takahiro Takemoto
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer International Publishing
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-21380-4_38

Neuer Inhalt