Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Developing Learning Organizations

verfasst von : A. Coskun Samli

Erschienen in: From Imagination to Innovation

Verlag: Springer New York

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The corporate culture affects all of the corporation’s activities. The culture entails four key areas: inspiration, reward, atmosphere, and values (Joyce et al. 2003). An innovative organization must address these areas carefully.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Drucker, Peter F. (1992), Managing for the Future, New York: Truman Talley. Drucker, Peter F. (1992), Managing for the Future, New York: Truman Talley.
Zurück zum Zitat Joyce, William, Nitin, Nohria, and Robertson, Bruce (2003), What Really Works, New York: Harper Business. Joyce, William, Nitin, Nohria, and Robertson, Bruce (2003), What Really Works, New York: Harper Business.
Zurück zum Zitat Samli, A. Coskun (1996), Information-Driven Marketing Decisions, Westport, CT: Quorum Books. Samli, A. Coskun (1996), Information-Driven Marketing Decisions, Westport, CT: Quorum Books.
Zurück zum Zitat Samli, A. Coskun (2007), Chaotic Markets, Westport, CT: Praeger. Samli, A. Coskun (2007), Chaotic Markets, Westport, CT: Praeger.
Zurück zum Zitat Samli, A. Coskun, and Fisher, Scott (2003), Organizational Learning as a Strategic Tool: Developments in Marketing Science, Miami: Academy of Marketing Science. Samli, A. Coskun, and Fisher, Scott (2003), Organizational Learning as a Strategic Tool: Developments in Marketing Science, Miami: Academy of Marketing Science.
Zurück zum Zitat Von Hippel, Eric (2005), Democratization of Innovation, Cambridge, MA: MIT Press. Von Hippel, Eric (2005), Democratization of Innovation, Cambridge, MA: MIT Press.
Metadaten
Titel
Developing Learning Organizations
verfasst von
A. Coskun Samli
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Springer New York
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4614-0854-3_9

Premium Partner