Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Beraterbank im Internet: Verstärkung der Kundenbindung durch individuelle Finanzdienstleistungen

verfasst von : Hans-Dieter Groffmann, Vera Schäfers, Sven Viktorin

Erschienen in: Electronic Business Engineering

Verlag: Physica-Verlag HD

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Einen wesentlichen Vertriebskanal für Finanzdienstleister stellt heutzutage das Internet dar. Internet Banking ist daher nicht mehr eine Frage des „Ob“ oder des „Wann“ sondern eine schlichte Frage des Überlebens. Nachdem führende Finanzdienstleister schon seit geraumer Zeit das Internet als Informations- und Transaktionskanal einsetzen, ist es an der Zeit die nächste Stufe im Internet Banking einzuführen: Die Beraterbank. Nur mit einem derartigen Ansatz wird es Finanzdienstleistern zukünftig möglich sein, ihre Kunden langfristig zu binden bzw. sich von Mitbewerbern abzusetzen. Der folgende Beitrag stellt einen Prototypen für die Kundenberatung via Internet vor und beschreibt die Module einer interaktiven Internet-Beratung unter besonderer Berücksichtigung der Sicherheitsaspekte.

Metadaten
Titel
Die Beraterbank im Internet: Verstärkung der Kundenbindung durch individuelle Finanzdienstleistungen
verfasst von
Hans-Dieter Groffmann
Vera Schäfers
Sven Viktorin
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Physica-Verlag HD
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-58663-7_14

Premium Partner