2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Filiale im Internetzeitalter
verfasst von : Martin Engstler
Erschienen in: Bankinformatik 2004
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Welche Vertriebsstrategien verfolgen Filialbanken im Internetzeitalter und welche Investitionen in Informationstechnologien (IT) sind zur Umsetzung der aktuellen Strategien in den Instituten trotz angespannter wirtschaftlicher Lage geplant? Antworten dazu liefert die neue Studie des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) mit dem Titel „IT-Szenarien Finanzdienstleister 2002plus”. Die Fortsetzung der erfolgreichen Studie „Finanzdienstleistungsmarkt 2000plus — Chancen für kleine und mittlere Filialbanken in Deutschland” stellt aktuelle Trends im Bereich der Vertriebsstrategien kleiner und mittlerer Filialbanken vor und analysiert Investitionsschwerpunkte im Bereich der Informationstechnologien hinsichtlich deren Beitrag zur Neuausrichtung des Vertriebs.