Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Filiale im Internetzeitalter

verfasst von : Martin Engstler

Erschienen in: Bankinformatik 2004

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Welche Vertriebsstrategien verfolgen Filialbanken im Internetzeitalter und welche Investitionen in Informationstechnologien (IT) sind zur Umsetzung der aktuellen Strategien in den Instituten trotz angespannter wirtschaftlicher Lage geplant? Antworten dazu liefert die neue Studie des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) mit dem Titel „IT-Szenarien Finanzdienstleister 2002plus”. Die Fortsetzung der erfolgreichen Studie „Finanzdienstleistungsmarkt 2000plus — Chancen für kleine und mittlere Filialbanken in Deutschland” stellt aktuelle Trends im Bereich der Vertriebsstrategien kleiner und mittlerer Filialbanken vor und analysiert Investitionsschwerpunkte im Bereich der Informationstechnologien hinsichtlich deren Beitrag zur Neuausrichtung des Vertriebs.

Metadaten
Titel
Die Filiale im Internetzeitalter
verfasst von
Martin Engstler
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90310-5_4