1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Konsequenzen für das Technologiemarketing vor dem Hintergrund des Phänomens Hochtechnologie
verfasst von : Wolfgang Breuer
Erschienen in: Dynamisches Segment-Management auf Hochtechnologiemärkten
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aufgabe des strategischen Managements ist die Erschließung und die Realisierung zukünftiger Erfolgspotentiale zur Sicherung oder Verbesserung der langfristigen Überlebenschancen einer Unternehmung.1) Erfolgspotentiale ergeben sich, wenn die Ressourcen und Fähigkeiten eines Unternehmens auf Rahmenbedingungen treffen, die in der Nutzung dieser Ressourcen und Fähigkeiten entsprechende Erfolge vermuten lassen.2) Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn das technologische Potential einer Unternehmung auf die entsprechenden Rahmenbedingungen im Absatzmarkt trifft.3)