Skip to main content

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Marke TÜV SÜD — Vom Pflichtfaktor zum „Mehr Wert“ -Partner

verfasst von : Kristina Wegner, Rainer Strang

Erschienen in: Internal Branding

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Erfolgreiche Internationalität und Behördenimage, hohe Bekanntheit als Auto-TÜV und kaum Bewusstsein für den Mehrwert, der für Unternehmen geschaffen wird: In diesem Spannungsfeld hat TÜV SÜD einen erfolgreichen Markenrelaunch vorgenommen. Ein immer härter werdender Wettbewerb erforderte eine klare Positionierung am Markt. Eine umfassende Analyse ergab, dass vor allem der wirtschaftliche Mehrwert der TÜV SÜD-Dienstleistungen zu betonen ist. Aus dem austauschbaren Claim „Kompetenz. Sicherheit. Qualität.“ wurde „Mehr Sicherheit. Mehr Wert.“ Zudem wurde das TÜV SÜD-Oktagon, aus dem schon weithin bekannten Prüfzeichen entstanden, optisch ausgeleuchtet und steht dreidimensional für Mehrwert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Marke TÜV SÜD — Vom Pflichtfaktor zum „Mehr Wert“ -Partner
verfasst von
Kristina Wegner
Rainer Strang
Copyright-Jahr
2008
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9550-6_9