2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Markenarchitektur als Untersuchungsgegenstand
verfasst von : Christopher Kanitz
Erschienen in: Gestaltung komplexer Markenarchitekturen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Produkte werden austauschbarer, die Produktlebenszyklen kürzer und der Handel gewinnt mehr und mehr an Einfluss. Aufgrund dessen forcieren Unternehmen Markenausdehnungen und Zukäufe von Marken.Dies führt dazu, dass der Umfang vieler Markenportfolios Ausmaße angenommen hat, welche sich nur noch schwer steuern lassen.Die Komplexität in der Führung der Markenportfolios nimmt hierdurch erheblich zu.