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2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die menschliche Kraft der Marke

Bedeutung und Management der interaktionsorientierten Markenführung

verfasst von : Nina Blankenberg, Silke Bartsch, Sina Fichtel, Anton Meyer

Erschienen in: Erlebniskommunikation

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Um eine klare Markenpositionierung und -differenzierung zu erzielen, müssen Unternehmen über eine konsequente Interaktionsorientierung einzigartige Markenerlebnisse schaffen. Die interaktionsorientierte Ausrichtung der Markenführung fokussiert die menschlichen Facetten der Marke und umfasst damit das markenstärkende Auftreten von Mitarbeitern und Kunden. Ziel der interaktionsorientierten Markenführung ist es, den Wert der Marke über die Schaffung von positiven Markenerlebnissen und die Kommunikation darüber zu steigern. Die erfolgreiche Umsetzung einer interaktionsorientierten Markenführung erfordert eine abteilungsübergreifende Ausrichtung der nach innen und außen gerichteten Markenaktivitäten zur Verankerung eines positiven Markenbildes im Kopf aller Mitarbeiter mit dem Ziel, dieses Bild auf den Kunden zu übertragen und auch diesen zu einem aktiven Markenbotschafter zu machen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die menschliche Kraft der Marke
verfasst von
Nina Blankenberg
Silke Bartsch
Sina Fichtel
Anton Meyer
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-21133-1_4