2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
7. Die neue Macht der Verbraucher:innen – Der Wandel des Machtgefüges über digitale Identitäten (Gastbeitrag von Marissa Fuchs)
verfasst von : Lisa Gradow, Ramona Greiner
Erschienen in: Quick Guide Consent-Management
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Wie aus Online-Signalen und Offline-Identifikatoren das digitale Identitätsprofil entsteht
-
Welche Erwartungen Nutzer:innen an kanalübergreifende personalisierte Werbung haben
-
Welchen Einfluss der Faktor Vertrauen auf die Einwilligung hat
-
Warum Consent Management von Nutzer:innen als Schutz der digitalen Identität gesehen werden sollte