Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die „neuen Kunden“

verfasst von : Brigitte Hommerich, Manfred Maus, Utho Creusen

Erschienen in: Die Chance Innovation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Vor 20 Jahren wollten die Kunden in erster Linie gute Produkte zu möglichst niedrigen Preisen. Da legten die Menschen selbst Hand in ihrem Haus an, die sich keinen Handwerker leisten konnten. Das Do-it-yourself war primär etwas für die sozial Schwächeren. Heute dagegen rekrutieren wir unsere Kunden aus den einkommensstärkeren und besser gebildeten Bevölkerungsschichten. Und da wundert es natürlich nicht, daß die Kunden anspruchsvoller geworden sind, daß sie nicht nur die Produkte pur kaufen möchten, sondern immer mehr Service und emotionale Reize rund um die Produkte fordern.

Metadaten
Titel
Die „neuen Kunden“
verfasst von
Brigitte Hommerich
Manfred Maus
Utho Creusen
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85307-3_10