1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die „neuen Kunden“
verfasst von : Brigitte Hommerich, Manfred Maus, Utho Creusen
Erschienen in: Die Chance Innovation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vor 20 Jahren wollten die Kunden in erster Linie gute Produkte zu möglichst niedrigen Preisen. Da legten die Menschen selbst Hand in ihrem Haus an, die sich keinen Handwerker leisten konnten. Das Do-it-yourself war primär etwas für die sozial Schwächeren. Heute dagegen rekrutieren wir unsere Kunden aus den einkommensstärkeren und besser gebildeten Bevölkerungsschichten. Und da wundert es natürlich nicht, daß die Kunden anspruchsvoller geworden sind, daß sie nicht nur die Produkte pur kaufen möchten, sondern immer mehr Service und emotionale Reize rund um die Produkte fordern.