2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Partnering-Zukunft: Wo geht die Reise hin?
verfasst von : Dr. Stefan Odenthal, Hannes Säubert, Andreas Weishaar
Erschienen in: Strategische Partnerschaften — Mehr Erfolg mit dem neuen Partnering-Ansatz
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Um es vorweg zu nehmen: Partnering hat eine Zukunft. Das sollte nach allen vorangegangen Ausfuhrungen nicht mehr in Frage stehen. Nicht nur die mit diesem Buch präsentierten empirischen Ergebnisse der weltweiten ARTHUR D. LITTLE Partoering-Studie zeigen über alle Branchen hinweg eine positive Entwicklungsrichtung auf. Wir alle können es beinahe täglich spüren. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht der Wirtschaftspresse eine neue Ankündigung einer strategischen Allianz entnehmen können. Oder denken Sie allein einmal daran, wie oft Sie oder das Unternehmen, für das Sie arbeiten, in der jüngsten Vergangenheit mit Anfragen bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit konfrontiert worden sind. Und gehen Sie zum Vergleich einmal gedanklich drei, fünf und zehn Jahre zurück.