Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Praxis. Beispiele für Social Entrepreneurs in Deutschland

verfasst von : Miriam Rummel

Erschienen in: Wer sind Social Entrepreneurs in Deutschland?

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im dritten Kapitel werden nun zwölf Fallbeispiele vorgestellt, anhand derer die sozialunternehmerische Praxis in Deutschland verdeutlicht und geprüft werden soll, inwieweit die im Social Entrepreneurship-Diskurs geäußerten Vorstellungen auf tatsächlich vorfindbaren Handlungsmustern beruhen. Die ausgewählten Akteure sind in unterschiedlichen Bereichen tätig: Dabei handelt es sich im weitesten Sinne um Ökologie, Energie, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Kinder- und Jugendarbeit sowie Fundraising.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Praxis. Beispiele für Social Entrepreneurs in Deutschland
verfasst von
Miriam Rummel
Copyright-Jahr
2011
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94152-3_3

Premium Partner