Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Die vier Bausteine einer menschenzentrierten Kultur: Die Zutaten für ein gesundes Frühstück

verfasst von : Gregorio Uglioni

Erschienen in: Kundendialog-Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine positive, gesunde und inspirierende menschenzentrierte Kultur ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Sie besteht aus Mitarbeitendenzentrierung, Kundenzentrierung, Leadership und der Beobachtung des Umfelds. Es ist wichtig, Mitarbeitende aufgrund ihres kulturellen Fit anzustellen und als wertvolle Assets zu behandeln. Kundenfeedback und -daten sollten genutzt und verwertet werden, um Kunden zu binden. Führungskräfte sollten als Vorbilder dienen und Mitarbeitendenentwicklung fördern. Relevant ist auch die Umgebung. Der Return on Investment einer solchen Kultur ist vielfältig.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat E. Mosley, D. I. (2014). The power of thanks. McGraw Hill. E. Mosley, D. I. (2014). The power of thanks. McGraw Hill.
Zurück zum Zitat Franz, A. (2019). Customer understanding. Independently Published. Franz, A. (2019). Customer understanding. Independently Published.
Zurück zum Zitat Reichheld, F. (2021). Winning on purpose. Harvard Business Review Press. Reichheld, F. (2021). Winning on purpose. Harvard Business Review Press.
Zurück zum Zitat Schulze, H. (2019). Excellence Wins. Zondervan. Schulze, H. (2019). Excellence Wins. Zondervan.
Metadaten
Titel
Die vier Bausteine einer menschenzentrierten Kultur: Die Zutaten für ein gesundes Frühstück
verfasst von
Gregorio Uglioni
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42851-8_2