Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce

verfasst von : Christoph Wamser, Dr. Arno Wilfert

Erschienen in: Mobile Commerce

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Unternehmen, die in der „Wireless Economy“ erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Durch die Erschließung von Individualisierungs-, Schnelligkeits-, Innovations- und Reputationspotenzialen sowie die Senkung von Transaktionskosten können Unternehmen ihren Kunden einen hohen Mehrwert bieten und sich wirkungsvoll vom Wettbewerb abgrenzen. Nur wenn die Mobile-Commerce-Anwendungen der jeweiligen Zielgruppe einen entsprechenden Nutzen bieten, können die gegenwärtig noch bestehenden Barrieren des Mobile Commerce außer Kraft gesetzt werden und nur dann kann diese neue Disziplin als Entwicklungstreiber des Electronic Commerce fungieren.

Metadaten
Titel
Die Wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce
verfasst von
Christoph Wamser
Dr. Arno Wilfert
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56049-1_2

Premium Partner