2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce
verfasst von : Christoph Wamser, Dr. Arno Wilfert
Erschienen in: Mobile Commerce
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unternehmen, die in der „Wireless Economy“ erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Durch die Erschließung von Individualisierungs-, Schnelligkeits-, Innovations- und Reputationspotenzialen sowie die Senkung von Transaktionskosten können Unternehmen ihren Kunden einen hohen Mehrwert bieten und sich wirkungsvoll vom Wettbewerb abgrenzen. Nur wenn die Mobile-Commerce-Anwendungen der jeweiligen Zielgruppe einen entsprechenden Nutzen bieten, können die gegenwärtig noch bestehenden Barrieren des Mobile Commerce außer Kraft gesetzt werden und nur dann kann diese neue Disziplin als Entwicklungstreiber des Electronic Commerce fungieren.