2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die wichtigsten Schritte zu Ihrem Kundenbindungsprogramm im Überblick
verfasst von : Alexandra Ranzinger
Erschienen in: Praxiswissen Kundenbindungsprogramme
Verlag: Gabler
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Alle bisher dargestellten Kundenbindungsprogramme stellen Alternativen dar, die Sie auf Basis Ihrer Positionierung, der Anforderungen des Marktes und der damit einhergehenden strategischen Zielsetzungen im Bereich Kundenbindung nutzen können. So können Sie im Zusammenhang mit Kundenkarten entweder eigene Bonus- oder Rabattprogramme realisieren, an anderen Programmen mit eigener Kartenausgabe teilnehmen (Multipartner- Bonusprogramm) oder lediglich als Rabattgeber in ein anderes Programm einsteigen (Multipartner- Rabattkarte). Zudem haben Sie auch die Option, eine Kundenkarte ohne Rabatte aufzulegen. Insgesamt steht Ihnen im Bereich der Kundenkarten eine Vielfalt an Möglichkeiten sowohl hinsichtlich der einzelnen Programmvarianten als auch im Hinblick auf deren konkrete Umsetzung zur Verfügung.