Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Die wirtschaftliche Perspektive des E-Sports

verfasst von : Lutz Anderie, Daniel Görlich

Erschienen in: E-Sport

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es steht außer Frage: Die wirtschaftlichen Perspektiven des E-Sports entwickeln sich glänzend, in Deutschland und weltweit. Die Prognosen sagen weiteres Wachstum voraus und auch wenn der E-Sport bislang nur einen überschaubaren Anteil am globalen Games-Markt erreicht, lässt sich bereits heute auf vielerlei Weise mit E-Sport Umsatz generieren. Wo und wie, beleuchtet dieses Kapitel.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Anderie, L. (2017). Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 – Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen. Heidelberg: Springer Gabler. Anderie, L. (2017). Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0 – Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen. Heidelberg: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Hofer, J. (2019). Bundesliga – ein Start-up gegen Fußball-Piraten. Handelsblatt, Wochenend-Ausgabe 9/10/11, Nr. 152, S. 21. Hofer, J. (2019). Bundesliga – ein Start-up gegen Fußball-Piraten. Handelsblatt, Wochenend-Ausgabe 9/10/11, Nr. 152, S. 21.
Zurück zum Zitat Raumer, D. (2019). Mehr Wettbewerb wagen. Games Markt, 19(1), 49. Raumer, D. (2019). Mehr Wettbewerb wagen. Games Markt, 19(1), 49.
Zurück zum Zitat Seibold, N. (2019a). Wo eSport-Geschichte geschrieben wird. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 16–17. Seibold, N. (2019a). Wo eSport-Geschichte geschrieben wird. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 16–17.
Zurück zum Zitat Seibold, N. (2019b). Ein Wirtschaftswunder-Märchen. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 20. Seibold, N. (2019b). Ein Wirtschaftswunder-Märchen. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 20.
Zurück zum Zitat Seibold, N. (2019c). Lieber Clubtisch als chaotisch. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 25. Seibold, N. (2019c). Lieber Clubtisch als chaotisch. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 25.
Zurück zum Zitat Steininger, S. (2019). eSport trifft Messe und LAN-Party. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 22. Steininger, S. (2019). eSport trifft Messe und LAN-Party. Games Markt (Sonderbeilage e-Sport), 19(8), 22.
Metadaten
Titel
Die wirtschaftliche Perspektive des E-Sports
verfasst von
Lutz Anderie
Daniel Görlich
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36079-5_2