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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Markenführung: Starke Markenerlebnisse mit digitalen Medien und Technologien

verfasst von : Dieter Georg Adlmaier-Herbst

Erschienen in: Handbuch Digitale Wirtschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Digitale Markenführung ist die Markenführung in und mit digitalen Medien und Technologien. Ziel ist, durch die Besonderheiten digitaler Medien beizutragen, die Marke bekannter zu machen und das Markenimage langfristig und systematisch zu gestalten. Diese vier Besonderheiten sind: Integration, Verfügbarkeit, Vernetzung und Interaktivität. Sie ermöglichen den Aufbau und die Entwicklung starker, einzigartig attraktiver Kundenerlebnisse, die den Markenwert steigern.

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Literatur
Zurück zum Zitat Dänzler, S., und T. Heun. 2014. Marke und digitale Medien: Der Wandel des Markenkonzepts im 21. Jahrhundert. Wiesbaden: Springer. Dänzler, S., und T. Heun. 2014. Marke und digitale Medien: Der Wandel des Markenkonzepts im 21. Jahrhundert. Wiesbaden: Springer.
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Zurück zum Zitat Herbst, D. G., und T. H. Musiolik. 2016. Digital Storytelling: Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR. Konstanz: UVK. Herbst, D. G., und T. H. Musiolik. 2016. Digital Storytelling: Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR. Konstanz: UVK.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. T., und K.-H. Land. 2017. Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book. Wiesbaden: Springer.CrossRef Kreutzer, R. T. T., und K.-H. Land. 2017. Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book. Wiesbaden: Springer.CrossRef
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Zurück zum Zitat Scheier, C., und D. Held. 2012. Was Marken erfolgreich macht, 3. Aufl. Freiburg: Haufe. Scheier, C., und D. Held. 2012. Was Marken erfolgreich macht, 3. Aufl. Freiburg: Haufe.
Metadaten
Titel
Digitale Markenführung: Starke Markenerlebnisse mit digitalen Medien und Technologien
verfasst von
Dieter Georg Adlmaier-Herbst
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17291-6_28