Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Direct-Mail-Couponing im Lebensmitteleinzelhandel

verfasst von : Thomas Kaiser

Erschienen in: Direct-Mail-Couponing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Untersuchung der Absatzwirkung von Couponpromotions in dieser Arbeit erfolgt anhand empirischer Daten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH). Aufgrund der großen Anzahl von Marktteilnehmern gilt der LEH in Deutschland als äußerst wettbewerbsintensives Marktumfeld. Preissensible Konsumenten, die weite Verbreitung von Handelsmarken und ein starker Discountsektor erhöhen den Druck für Handelsunternehmen im täglichen Kampf um die Kunden. In diesem Kontext kommt der Verkaufsförderung eine große Bedeutung zu, was sich in der rasanten Zunahme von Promotionaktionen, die im LEH durchgeführt werden, zeigt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Direct-Mail-Couponing im Lebensmitteleinzelhandel
verfasst von
Thomas Kaiser
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03106-0_6