2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Direct-Mail-Couponing im Lebensmitteleinzelhandel
verfasst von : Thomas Kaiser
Erschienen in: Direct-Mail-Couponing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Untersuchung der Absatzwirkung von Couponpromotions in dieser Arbeit erfolgt anhand empirischer Daten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH). Aufgrund der großen Anzahl von Marktteilnehmern gilt der LEH in Deutschland als äußerst wettbewerbsintensives Marktumfeld. Preissensible Konsumenten, die weite Verbreitung von Handelsmarken und ein starker Discountsektor erhöhen den Druck für Handelsunternehmen im täglichen Kampf um die Kunden. In diesem Kontext kommt der Verkaufsförderung eine große Bedeutung zu, was sich in der rasanten Zunahme von Promotionaktionen, die im LEH durchgeführt werden, zeigt.