2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Diskussion
verfasst von : Stefanie Augustine
Erschienen in: Die Generation Y und Integrated Reporting
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem in den vorangegangenen Kapiteln die empirischen Studien mit ihren Ergebnissen ausführlich beschrieben wurden, werden diese im Folgenden mit den theoretischen Konzepten aus der Literaturanalyse dieser Arbeit diskutiert. Im Zentrum der Arbeit stand die Frage, inwieweit die spezifischen Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit in den aktuellen Entwicklungen der Nachhaltigkeitsberichterstattung reflektiert werden und was dies für die weitere Ausgestaltung bedeutet. Um die Generation Y abgrenzen und definieren zu können, wurde die Generationentheorie von Mannheim (vgl. Mannheim 1928) angewandt.