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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

39. Dreidimensionale Kommunikation durch Messearchitektur

Anwendung der Eventpsychologie auf die Messebranche

verfasst von : Andrea Walburg, Anna-Lena Heukrodt, Elke Kaltenschnee

Erschienen in: Eventpsychologie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kommunikation spielt auch auf Messen eine Rolle, die weit über den verbalen Austausch von Informationen hinausreicht. Bei der Planung und Realisierung von Projekten muss ein Unternehmen der Messekommunikation mehrere Ebenen zugleich bedenken. Schließlich dient ein Messeauftritt dazu, eine Marke erlebbar zu machen. Die Markenführung ist von eminenter Bedeutung, damit ein Aussteller sein Ziel erreicht, seinen Kunden auf einer Messe optimal, d. h. auf möglichst allen relevanten Ebenen, anzusprechen. Dieser Prämisse folgend ist der vorliegende Beitrag in vier Teile gegliedert.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Spies, M., & Wenger, K. (2018). Branded Interactions: Lebendige Markenerlebnisse für eine neue Zeit (3. Aufl.). Mainzs: Verlag Hermann Schmidt. Spies, M., & Wenger, K. (2018). Branded Interactions: Lebendige Markenerlebnisse für eine neue Zeit (3. Aufl.). Mainzs: Verlag Hermann Schmidt.
Metadaten
Titel
Dreidimensionale Kommunikation durch Messearchitektur
verfasst von
Andrea Walburg
Anna-Lena Heukrodt
Elke Kaltenschnee
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28888-4_39