Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dritte Begegnung mit DEDUC: Arbeiten im Sachmodul

verfasst von : Karl-Friedrich Müller-Reißmann, Hartmut Bossel, Bernd R. Hornung

Erschienen in: Expertensystemshell DEDUC / Wissensdynamik mit DEDUC

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wir haben uns jetzt mit der Arbeitsweise und der Benutzung von DEDUC in Grundzügen vertraut gemacht. Im folgenden arbeiten wir mit einem etwas ausführlicheren Beispiel, bei dem wirtschaftspolitische Argumente verknüpft werden, um Aussagen zur Lösung des Arbeitslosenproblems zu erhalten. Uns geht es dabei vor allem um die Demonstration des DEDUC-Systems und weiterer wichtiger Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Art dieser Wissensbasis ist typisch für DEDUC-Anwendungen bei der Folgenermittlung und Folgenabschätzung. Mit der Anwendung von DEDUC auf Bewertungsprobleme werden wir uns im nächsten Abschnitt befassen.

Metadaten
Titel
Dritte Begegnung mit DEDUC: Arbeiten im Sachmodul
verfasst von
Karl-Friedrich Müller-Reißmann
Hartmut Bossel
Bernd R. Hornung
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96858-6_10

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.