2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Dynamik im Marketing-Mix
Erschienen in: Dynamik im Marketing
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bezeichnet man als Marketing-Mix das totale Fitten aller Instrumente untereinander zur Zielgruppe und jeweils im Zeitablauf, dann taucht die Frage auf, woran ein gelungenes dynamisches Marketing-Mix zu erkennen ist. Im Sinn der Erfolgsorientiertheit des Marketing müssten die qualitativen und quantitativen Untersuchungen zu den Erfolgsfaktoren von Unternehmen, die Studie von
Peters
und
Waterman
und die PIMS-Analysen oder auch die der beispielhaften Erfolgsunternehmen in den
Porter
-Büchern, oder auch spätere überprüfung dieser Untersuchungen Auskunft darüber geben, doch kommt in diesen Untersuchungen das Marketing-Mix explizit nicht vor.