2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Dynamisches Messkonzept der Beziehungsentwicklung
verfasst von : Dr. Dominik Georgi
Erschienen in: Entwicklung von Kundenbeziehungen
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vergleichbar mit anderen unternehmerischen Entscheidungen und Aktivitäten unterliegt auch das vorgestellte Modell und das darauf aufbauende Messkonzept der Beziehungsentwicklung Restriktionen (z.B. vorhandenes Budget, Antwortbereitschaft der Probanden), die bei der Gestaltung des Messkonzepts zu berücksichtigen sind. Aufgrund der gegebenen Restriktionen erscheint es wahrscheinlich, dass zu jedem Messzeitpunkt ein „optimales“ Messkonzept vor dem Hintergrund der Unternehmensziele existiert, bei dem nicht zwingenderweise sämtliche Aspekte gemessen werden müssen, die für das Unternehmen von Relevanz sein können.