Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

E-Business

verfasst von : Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e. h. Dr. h. c. Hans-Jörg Bullinger

Erschienen in: Technologiemanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Etablierte Unternehmen haben erkannt, dass sich die Spielregeln des Wettbewerbs, die Wertschöpfungsprozesse, Kostenstrukturen und Erlöspotenziale durch elektronische Geschäfte (E-Business) verändern. Die Zusammenführung der so genannten Old Economy mit der New Economy setzt Synergien frei und schafft zusätzliche Werte. Je schneller diese Konvergenz umgesetzt wird, desto schneller lassen sich die Mehrwerte realisieren (Bain & Company, 2000).

Metadaten
Titel
E-Business
verfasst von
Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e. h. Dr. h. c. Hans-Jörg Bullinger
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56347-8_5

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.