2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
E-Business
verfasst von : Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e. h. Dr. h. c. Hans-Jörg Bullinger
Erschienen in: Technologiemanagement
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Etablierte Unternehmen haben erkannt, dass sich die Spielregeln des Wettbewerbs, die Wertschöpfungsprozesse, Kostenstrukturen und Erlöspotenziale durch elektronische Geschäfte (E-Business) verändern. Die Zusammenführung der so genannten Old Economy mit der New Economy setzt Synergien frei und schafft zusätzliche Werte. Je schneller diese Konvergenz umgesetzt wird, desto schneller lassen sich die Mehrwerte realisieren (Bain & Company, 2000).