2009 | OriginalPaper | Buchkapitel
Effizientes Kundenmanagement über den gesamten Lebenszyklus
Am Anfang war das Risikomanagement – Praktische Erfahrungen aus dem Versand- und Onlinehandel
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Mit gezieltem
Risikomanagement
gerade zu Beginn des Kundenlebenszyklus werden die Weichen für eine beidseitig erfolgreiche Kundenbeziehung gestellt. Dies setzt sich im Idealfall über den gesamten Kundenlebenszyklus fort. Ein effizientes Kundenmanagement durchläuft im Risikobereich zahlreiche Schritte fachlicher und analytischer Art, die von Anfang an ihren Beitrag zur
Vermeidung von Kundenverlusten
leisten können. Im folgenden Beitrag wird dies am Beispiel des Versand-und Onlinehandels ausgeführt.