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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effizientes Kundenmanagement über den gesamten Lebenszyklus

Am Anfang war das Risikomanagement – Praktische Erfahrungen aus dem Versand- und Onlinehandel

verfasst von : Alexandra Rambold

Erschienen in: Kundenabwanderung

Verlag: Gabler

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Risikomanagement

gerade zu Beginn des Kundenlebenszyklus werden die Weichen für eine beidseitig erfolgreiche Kundenbeziehung gestellt. Dies setzt sich im Idealfall über den gesamten Kundenlebenszyklus fort. Ein effizientes Kundenmanagement durchläuft im Risikobereich zahlreiche Schritte fachlicher und analytischer Art, die von Anfang an ihren Beitrag zur

Vermeidung von Kundenverlusten

leisten können. Im folgenden Beitrag wird dies am Beispiel des Versand-und Onlinehandels ausgeführt.

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Metadaten
Titel
Effizientes Kundenmanagement über den gesamten Lebenszyklus
verfasst von
Alexandra Rambold
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8535-4_9